Big Band- und Blasorchesterkonzert 2024

25. Jänner 2024

Am Samstag, dem 2. März 2024 findet um 18:30 Uhr in der Sporthalle Fehring das Big Band- und Blasorchesterkonzert der Musikschule statt.

Das MINI-Blasorchester, unter der Leitung von Stephan Kaufmann, MA MA, bringt einen musikalischen Streifzug von symphonischer Jugendblasliteratur bis hin zu Stücken aus dem Bereich des Musicals und der Filmmusik. Im MINI-Orchester wirken wieder zahlreiche neue Schüler:innen der Musikschule mit.

Orchesterleiter Mag. Peter List (MAXI-Blasorchester) begrüßt in seinem abwechslungsreichen Programm eine Reihe von Bläsersolisten:innen und auch das Blockflöten Ensemble (Ltg. Stefanie Promitzer, BA MA u. Elisabeth Toufektsis, BA MA) der Musikschule. Hier gibt es eine Uraufführung von Mag. Karl-Heinz Promitzer seinem neu komponierten Stück "Recorder Reggae".

Mag. Johann Praßl (Big Band) hat in der Big Band der Musikschule viele neue Schüler:innen.  Als musikalische Gäste finden sich Schüler:innen aus der Gesangsklasse von Julia Schnapper, BA BA ein.

Schüler:innen vom Kreativen Gestalten der Musikschule (Ltg. Katarina Schmidt, BEd) zeigen in einer Ausstellung aktuelle Arbeiten.

Moderation: Toni Eder (Big Band) & Karl Hermann (Blasorchester).
Eintritt: VVK EUR 5,- / AK EUR 8,-
Karten: Raiffeisenbank Fehring, St. Josef-Apotheke Fehring, Stadtamt Fehring und Musikschule Fehring.

Plakat_02.03.2024