Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025

Anmeldungen für das Schuljahr 2024/2025 sind bereits möglich. Der Einstieg in die Musikschule erfolgt jeweils zu Schulbeginn und bei freien Plätzen auch während des Schuljahres.
Das unten stehende "Online-Formular" ausfüllen und abschicken. Im Anschluss setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass man sich das Anmeldeformular im "Download-Bereich" (siehe rechts daneben!) ausdruckt, ausfüllt und an die Schule übermittelt (postalisch oder per E-Mail).

Schnupperstunden zum Probieren verschiedener Instrumente sind jederzeit und kostenlos unter Voranmeldung (0664/1459210) möglich! „Komm vorbei und entdecke dein Talent!"

Für die Online-Anmeldung bitte Folgendes beachten: Anmeldungen sind laufend möglich. Durch die Online-Anmeldung wird kein Rechtsanspruch auf eine tatsächliche Aufnahme begründet! Die Entscheidung über die Aufnahme obliegt dem/der Schulleiter/in und richtet sich auch nach vorhandenen Plätzen. Eine Entscheidungsgrundlage zur Aufnahme ist eine Beratung mit den Fachkräften in der Musikschule. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. Nach erfolgreich verschickter Anmeldung setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung.

Spätestens in der 1. Unterrichtsstunde bzw. bei Aufnahme in die Musikschule benötigen wir eine Kopie der Geburtsurkunde.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Danke!

Schüler/in

Erziehungsberechtigte/r

Mit dem Antrag auf Aufnahme nehme ich das für die Schule gültige Organisationsstatut beinhaltend u.a. den Aufbau, den Lehrplan, die Schul- und Hausordnung sowie die jeweils gültigen Sätze der Schulkostenbeiträge zur Kenntnis! Ich bestätige die Richtigkeit der Angaben!
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.
Anmeldung wird gesendet...

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden