"Dreiklangskonzert" für talentierte Klavierschüler:innen

7. Mai 2022

Am 14. Mai fand im Johann Joseph Fux Konservatorium in Graz ein "Dreiklangskonzert" für junge Pianist:innen statt. In diesem Konzert wirken Schüler:innen aus der Hochbegabtenklasse bzw. des Vorbereitungslehrgangs der Grazer Kunstuniversität, des Konservatoriums und steirischer Musikschulen mit.

Mit dabei waren auch zwei unserer Preisträger beim diesjährigen Wettbewerb Prima la Musica. Lorenz Tatschl, bereits zum dritten Mal aus der Klavierklasse von Mag.a Aliki Gianniou und Christian Mohapp, zum zweiten Mal aus der Klavierklasse von Mag.a Andrea Mick.
Insgesamt wirkten 17 Nachwuchstalente aus der ganzen Steiermark mit.

Dieses erfolgreiche Projekt wurde von Frau Prof. Anna Ulaieva-Stöhr, BA MA der Kunstuniversität Graz initiiert und soll die Zusammenarbeit zwischen der KUG, dem Johann-Joseph-Fux Konservatorium und den steirischen Musikschulen fördern.

 

Zurück zur Übersicht