Dreiklangskonzert Johann-Joseph Fux Konservatorium Graz

22. Mai 2023

Am 13. Mai fand im Johann-Joseph Fux Konservatorium in Graz ein "Dreiklangskonzert" für junge Pianist:innen statt. In diesem Konzert wirken Schüler:innen aus der Hochbegabtenklasse bzw. des Vorbereitungslehrgangs der Grazer Kunstuniversität, des Konservatoriums und steirischer Musikschulen mit.

Unsere Musikschule war mit zwei Klavierschüler:innen vertreten. Lorenz Tatschl (Bad Gleichenberg), 8 Jahre, aus der Klavierklasse von Mag.a Aliki Gianniou, durfte bereits zum 4. Mal mitwirken und spielte Stücke von Carl Czerny und Franz Kuhlau.

Klara Gartner (Fehring), 16 Jahre, aus der Klavierklasse von Mag.a Andrea Mick konnte mit einer Sonate von Josef Haydn begeistern.

Dieses erfolgreiche Projekt wurde von Frau Prof.in Anna Ulaieva-Stöhr, BA MA der Kunstuniversität Graz initiiert und soll die Zusammenarbeit zwischen der KUG, dem Johann-Joseph-Fux Konservatorium und den steirischen Musikschulen fördern.