Erfolgreiche Musikschulschüler im Portrait: Schlagzeuger "Thomas Gieferl"

9. Juli 2016

Gieferl1

Thomas Gieferl erhielt seinen ersten Schlagzeugunterricht von 2000-2012 bei Heiko Neubauer in der Musikschule Fehring/Bad Gleichenberg sowie Klavierunterricht bei Mag. Isabel Tropper-Hölzl und Mag. Aliki Gianniou.

Im Mai 2013 absolvierte Thomas Gieferl erfolgreich die Aufnahmeprüfung für Jazz-Schlagzeug an der Kunstuniversität Graz (Howard Curtis).

Erste Bands: „Faster Than Sound" 2009-2013 (SKA/PUNK, Nova Rock Festival, Frequency Festival und Donauinselfest) und „The Noise Killed Hearts" (Punk/Rock).
Im April 2012 ist Thomas Gieferl in die schon seit 2009 bestehende Band „The Liberation Service" (Indie/Folk/Punk) eingestiegen, mit denen er auch jetzt noch auf Tour ist. Im April 2012 spielte er die erste Slovenien-Italien Tour mit The liberation Service. Darauf folgte im Sommer 2012 eine 6-wöchige Europa/UK Tour. 2013 und 2014 folgte jeweils eine Europatournee. Im Jahr 2015 wird ein neues Album released, welches im September 2014 aufgenommen wurde.

Zurzeit spielt er in verschiedenen Formationen:
James Choice (Wien, Singer/Songwriter Punk/Rock), The Gin Veronicas (Graz, Groove Band bestehend aus Studenten der Jazzabteilung), KAIKO (Wien-Graz-Linz, Groove/Pop).

Infos und Foto: Thomas Gieferl