Schüler der Musikschule beim Young Styrian String Orchestra Steiermark

7. Mai 2022

Unsere Schüler*innen Sophie Wendler (Cello), Lisa Tatschl (Violine), Frederick Fauster (Cello), Felix Fauster (Violine) und Jakob Tröster (Violine) wirkten beim Young Styrian String Orchestra Steiermark mit!
Das Landesjugendsinfonieorchester Steiermark (LJSO)hat junge Nachwuchsstreicherinnen und -streicher zu einem Probenwochenende in die Obersteiermark eingeladen, um mit ausgewählten Musiker:innen des Landesjugendsinfonieorchesters, tollen Dozent:innen und Dirigenten gemeinsam Musik zu machen.
Als Abschluss gab das neugegründete Young Styrian Strings Orchestra (YSSO) am Sonntag, dem 15.05.2022 ein Konzert im Live Congress Leoben. Dieses Projekt für junge Schüler*innen der Streicherklassen soll begeistern und motivieren, sowie junge Talente auf ihrem Weg in das Landesjugendsinfonieorchester begleiten.

Plakat zum Konzert: PDF_Plakat(YSSO)