Ausstellungsbesuch GINKGO im Gerberhaus Fehring

11. Juni 2021

Die Schülerinnen und Schüler des Kreativen Gestaltens der Musikschule Fehring besuchten am 10. Juni die Ausstellung „Ginkgo" im Gerberhaus.
Die Gruppe 77, eine steirische Künstlervereinigung zeigte dort Bilder, Skulpturen und Installationen. Die Kinder bestaunten die Arbeiten, die in vielen unterschiedlichen Techniken umgesetzt wurden. Alle Werke drehten sich thematisch um „Ginkgo", eine aus China stammende und heute weltweit angepflanzte Baumart. Die Herangehensweise an das Thema war inspirierend und lehrreich. Ginkgo ist nicht einfach Ginkgo. Jede und jeder der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler zeigte einen ganz individuellen Zugang zum Thema.
Es war ein spannender und sehr interessanter Besuch im Gerberhaus, der die Schülerinnen und Schüler in ihrem kreativen Denken und Handeln wieder einmal ein Stück bereichert hat.