Bundeswettbewerb Prima la Musica Preisträgerin!

2. Juni 2023

Zwischen 18. und 29. Mai ging das Bundesfinale des größten Österreichischen Jugendmusikwettbewerbs Prima la Musica in Graz über die Bühne.
Rund 800 begabte junge Musikerinnen und Musiker aus ganz Österreich und Südtirol traten bei diesem Finale in den unterschiedlichen Kategorien und Altersstufen an und stellten ihr beeindruckendes Können unter Beweis.
Nach 2021 bereits zum 2. Mal durfte sich die junge Bad Gleichenberger Hornistin Annalena Ulbl mit der Österreichischen und Südtiroler Hornelite messen und konnte die hochkarätige Jury mit ihrem Auftritt überzeugen. Annalena wurde in der Altersgruppe 2 (12-13 Jahre) mit einer Silber Medaille und einem 2. Preis ausgezeichnet.
Annalena Ulbl ist Schülerin der Musikschule Fehring am Standort Bad Gleichenberg/Trautmannsdorf und wurde von ihrem Lehrer Stephan Kaufmann, MA MA auf den Wettbewerb vorbereitet. Am Klavier wurde sie von ihrer Klavierlehrerin Mag.a Aliki Gianniou  begleitet.

Wir gratulieren herzlichst!