Jubiläumskonzert "20 Jahre Musikschulblasorchester" der Musikschule

13. März 2019

Beim Big Band- und Blasorchesterkonzert am Samstag, dem 09.03.2019 wurde das 20-jährige Musikschulblasorchester Jubiläum gefeiert.
Bei diesem Konzert fanden sich viele Besucher/innen und zahlreiche Ehrengäste ein. Das Programm war sehr vielseitig und als musikalische Gäste konnten die Kinder der Musikalischen Früherziehung und das Blockflöten Ensemble der Musikschule begrüßt werden.

Ebenfalls zeigten Schüler/innen des Kunstschulfaches "Kreatives Gestalten" aktuelle Arbeiten nach Frieda Kahlo, Mixed-Media Fische und Drucke, (Frida Kahlo de Rivera war eine mexikanische Malerin und zählt zu den bedeutendsten Vertreterinnen des Surrealismus), kubistische Hunde nach Pablo Picasso, Dschungelbilder nach Henri Rousseau, Arbeiten von Julia Wippel (u.a. mit der geforderten Mappenvorbereitung wurde Julia an der Ortweinschule in Graz aufgenommen und sie ist Schülerin der NMS Fehring), künstlerische Gestaltung von Schallplatten (Dank an die Fehringer Schallplattenpresse Austrovinyl, für die zur Verfügungstellung der Plattenrohlinge) sowie abstrakte Arbeiten als Gemeinschaftsarbeiten.