Preisträger "prima la musica" 2015

22. April 2015

Der Wettbewerb "prima la musica" wird auf Landes- und Bundesebene durchgeführt. Kinder und Jugendliche, die Freude am Musizieren, am musikalischen Wettstreit haben und die etwas Besonderes in der Musik leisten wollen, soll der Wettbewerb zum Mitmachen ermuntern und dabei möglichst viele musikalische Talente finden und fördern.
Der Bundeswettbewerb findet alternierend nach Instrumentengruppen jedes Jahr in einem anderen Bundesland statt. Die besten TeilnehmerInnen der Landeswettbewerbe werden dann zum Bundeswettbewerb eingeladen. Dadurch kommt den Landeswettbewerben besondere Bedeutung zu.
Die Musikschule der Stadt Fehring hatte folgende Landes-Preisträger:
Kammermusik Klavier "Die Tastenflitzer": Fabian Milkovits u. Matteo Lafer / 3. Preis, Ausbildungsklasse Mag. Andrea Mick.
Solo: Fabian Milkovits (Trompete) 1. Preis und Alexander Hermann (Tuba) 2. Preis, Ausbildungsklasse Mag. Karl-Heinz Promitzer.
Kammermusik für Streichinstrumente: Hanna Tropper (Cello) 2. Preis; Ausbildungsklasse Mag. Judit Pap.
Preisträger von l.n.r.: Matteo Lafer, Fabian Milkovits, Alexander Hermann mit Mag. Andrea Mick und Mag. Karl-Heinz Promitzer.

Prima1

Hanna Tropper (Cello):