Preisträger Prima la Musica 2022 Lisa u. Lorenz Tatschl

14. März 2022

Junge Musiker*innen zu fördern und ihnen erste Wettbewerbserfahrungen zu ermöglichen, ist die große Aufgabe von "Prima la Musica". In ganz Österreich rittern sie um den Sieg beim größten Jugendmusikwettbewerb im Land, allein in der Steiermark gehen 456 junge Teilnehmer in 17 Kategorien an den Start.
Und so hieß es auch für die Geschwister Lorenz (7) und Lisa (9) Tatschl aus Bad Gleichenberg beim Musikwettbewerb "Prima la Musica" 2022 erstmalig "Bühne frei".
Lorenz startete am 11.3.2022 im Johann-Joseph-Fux-Saal des gleichnamigen Konservatoriums in Graz als Solist am Klavier und durfte sich über den 2. Preis freuen. Seine Lehrerin Mag.a Aliki Gianniou arbeitet seit einem Jahr mit Lorenz und ist sehr stolz auf seinen Erfolg.
Seine Schwester Lisa, Schülerin von Mag.a Ingeburg Weingerl-Bergbaur, hatte am 12.3.2022 ihr Wettbewerbsdebut im Florentiner Saal der Kunstuniversität Graz. Die Schülerin durfte sich über den sensationellen 1. Preis auf der Violine freuen. Am Klavier wurde sie von Mag.a Aliki Gianniou begleitet.
Trotz der intensiven Vorbereitungszeit hat "Prima la Musica" den Kindern vor allem Spaß gemacht.
An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation an die beiden Schüler Lisa und Lorenz und herzlichen Dank an ihren beiden Lehrerinnen für die Vorbereitung und ihren großen Einsatz!