Steirische Musikschul-Klangwolke 2023

25. Juni 2023

Am Freitag, dem 23.06.2023 fand in der Steiermark die "Steirische Musikschulklangwolke" statt.
Alle teilnehmenden "Kommunalen Musikschulen der Steiermark" führten das Thema aus der 9. Symphonie von Ludwig van Beethoven, in einem Arrangement von Siegmund Andraschek, zeitgleich um 18:00 Uhr auf. Die Musikschule der Stadt Fehring war mit einem Holzbläser Ensemble mit Posaune dabei! Trotz Regen kamen einige Eltern und das Stück musste dadurch im Foyer der Musikschule aufgeführt werden. Das Stück endete mit einem kräftigen Donnerschlag, denn ein Gewitter zog gerade über Fehring!
Folgende Schüler:innen waren mit dabei: Louise Sowitsch, Lena Paierl, Hannah Bedek, Amelie Wagner, Thurner Anna, Stelzer Svenja, Heuberger Marie, Hartinger Tobias, Rabl Michelle, Hartinger Paula, Unger Bernadette und Johanna Wohlmuther.