Woche der offenen Musikschule 2023

1. Mai 2023

Von Montag 22. Mai bis Freitag 26. Mai 2023 öffnet die Musikschule ihre Türen für alle Musikinteressierte! Ganz nach dem Motto "Komm vorbei und entdecke dein Talent"!

Eine Woche lang: Instrumente kennenlernen & probieren - Musikschule live erleben! Mitmachen beim Eltern-Kind-Musizieren (2- bis 4-jährige Kinder und Eltern), bei der Musikalischen Früherziehung (4- bis 6-jährige Kinder) und beim Kreativen Gestalten. Detaillierte und persönliche Beratung und Einschreibungsmöglichkeit für das Musikschuljahr 2023/2024.

Folgende Instrumente stehen zum Probieren bereit:

Akkordeon, Bariton, Blockflötenfamilie, Cembalo, E-Bass, E-Gitarre, Flügelhorn, Gesang, Gitarre, Hackbrett, Harfe, Horn, Keyboard, Klarinette, Klavier, Kontrabass, Oboe, Posaune, Querflöte, Saxophon, Schlagzeug, Steirische Harmonika, Tenorhorn, Trompete, Tuba, Viola, Violine, Violoncello und Zither.

Zeitplan Fehring/Unterlamm: Fehring_PDF

Zeitplan Bad Gleichenberg/Trautmannsdorf: Bad_Gleichenberg_PDF

Zeitplan Kirchberg a.d. Raab: Kirchberg_PDF

Informationen zum Eltern-Kind-Musizieren, zur Musikalischen Früherziehung und zum Kreativen Gestalten (Kunstschulfach) der Musikschule: Kursfach-Informationen